FAQ

Alles was ihr schon immer über uns wissen wolltet

Über die Produkte & Produktion

Wie wasche ich mein T-Shirt am Besten?

Dein T-Shirt kannst du natürlich wie gewohnt einfach mit ähnlichen Farben bei maximal 40 Grad waschen. Denk dran das T-Shirt von außen nach innen zu drehen, damit deine Stickerei geschützt wird und du dein Kleidungsstück so lange wie möglich tragen kannst.

Must-have: 40 Grad, gleiche Farben, von außen nach innen drehen, vor dem Tragen waschen, auf kleiner Stufe bügeln

No-Go: Weichspüler, Bleichmittel, zu heiß bügeln, Trockner

Was bedeutet „Umweltbewusstsein“?

Für uns bedeutet Umweltbewusstsein; sich der Auswirkungen des eigenen Handelns auf die Umwelt bewusst zu sein. Uns ist wichtig, dass wir mit unserem Modelabel dazu beitragen, dass Massenware und profitgesteuerte Unternehmen zunehmend von kleinen Labels mit ethischem Kompass abgelöst werden. 

Deswegen sind wir in allen Produktionsschritten darauf bedacht, dass wir umweltbewusste Entscheidungen treffen. Wir wollen aber natürlich gleichzeitig, dass unsere Mode für euch bezahlbar bleibt und wir kein Greenwashing betreiben – was auch bedeutet, dass wir noch nicht alles umsetzen können, um Nachhaltigkeit garantieren zu können. Unsere Vision ist aber weiterhin innovativ und langfristig zu denken und damit in jedem Schritt nachhaltiger zu werden.  

Warum habt ihr nur die Größen S bis XL?

Da wir als Start-Up nur eine relativ kleine Menge an T-Shirts vorproduzieren konnten, mussten wir uns leider vorerst auf die Größen S bis XL beschränken. Aber hinterlasst uns gerne eine Nachricht, dann können wir dies bei uns mitaufnehmen.

Warum nicht „made in Germany“?

Nach vielen Überlegungen und ausführlicher Recherche, haben wir uns vorerst gegen „made in Germany“ entschieden. Aber aufgeschoben, ist ja nicht gleich aufgehoben - wir haben bereits einen Produzenten mit dem wir an neuen Optionen und Möglichkeiten tüfteln. 

Wenn du mehr zu unserer derzeitigen Produktion wissen möchtest, haben wir dir hier „Transparenz“ alles detailliert aufgelistet.

Allgemein

Wie funktioniert die Retoure?

  1. 💻 Logg dich in deinen Account mit der beim Kauf verwendeten E-Mail ein
  2. 💌 Du bekommst ein Einmal-Passwort zugesandt, welches du bitte eingibst
  3. 🗺️ Navigiere zu deiner Bestellung & starte den Retourenprozess
  4. 🤔 Gib bitte den Grund deiner Retoure an
    1. 📦 Kaufe dir bitte selber ein Versandlabel bei deinem Paketdienst deiner Wahl (als selbstfinanziertes Startup können wir derzeit die Retourenkosten leider nicht übernehmen, wir arbeiten hart daran, das bald ändern zu können!)
    2. Wenn der Artikel kaputt geliefert oder von uns falsch zugesandt wurde, dann übernehmen wir selbstverständlich die Versandkosten!
    1. 📝 Einen Reoturenschein oder ähnliches brauchst du nicht in das Paket legen, so lange der Absender auf dem Label der gleiche ist wie der Name des Käufers
    2. 📯 Und ab zur Post!
    3. 💸 Wir bearbeiten eure Rücksendung so schnell wie möglich und ihr erhaltet euer Geld auf die beim Kauf angegebene Zahlungsart zurück


    Retourenadresse:

    FFM Textildruck
    sticknic
    Gutenbergstraße 6
    30966 Hemmingen
    Niedersachsen
    Deutschland

Warum seid ihr so nice?

Weil wir einfach die besten Kunden haben 🤍
Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Danke, dass ihr uns auf unserer Journey begleitet!

Versendet ihr auch außerhalb von Deutschland?

Wir arbeiten hart daran auch schnellstmöglich in andere Länder zu versenden. Als nächstes steht für uns Österreich und die Schweiz auf dem Plan. Stay tuned!

Glossar

Alles was du über unser T-Shirt mit Ananas wissen musst
Alles was du über das T-Shirt mit Rotem Panda wissen musst
Alles was du über unser T-Shirt mit Lama wissen musst
Alles was du über bestickte T-Shirts wissen musst
Alles was du über unser T-Shirt mit Avocado wissen musst
Alles was du über bestickte T-Shirts wissen musst
Warum unsere Shirts ein Statement setzen.
Unsere Shirts mit T-Shirt Motiven.
Unsere T-Shirts mit coolen Motiven

Ihr habt weitere Fragen? Hinterlasst uns doch gerne hier eine Nachricht 💌